Von der Leyen’s Europa will Krieg. Und wenn wir Deutschen so weiterschlafen wie bisher, bekommt es ihn auch.
Das wäre das Ende Europas, nicht nur, weil es militärisch komplett abgewirtschaftet ist (an sich eine gute Sache), sondern weil sich im Ernstfall die BRICS-Staaten Russland anschließen würden (meine Meinung). Dann dauert es keine 24 Stunden und Europa ist Geschichte. Leider auch seine Menschen.
Als Innovationsmotor rangiert Europa schon jetzt am Rande der Wahrnehmbarkeit (alle innovativen Technologien der letzten 40 Jahre kamen aus Asien oder den USA), es würde die BRICS also ein müdes Arschrunzeln kosten, Europa den Rücken zu kehren. Wie sagte jüngst ein EU-Kritiker? Europa wird zum Disneyland Asiens. Ich denke, nicht einmal das wird es. Es wird zur Dritten Welt, also dem, was es in seiner endlosen Hybris anderen Ländern jahrhundertelang arrogant nachgesagt hat (es gibt keine drei Welten, nur eine und das ist die Welt der Menschheitsfamilie).
In meiner Empfehlung geht es um Europa, den Ukrainekrieg, die USA und am Rande auch um die BRICS-Staaten, vor allem aber darum, wie sich Europa gerade selber den Gnadenschuss gibt, mit einer faschistoiden Quasi-Diktatorin an seiner Spitze. Ursula von der Leyen, undemokratisch installiert (also ohne jegliche Beteiligung der Bürger Europas) von dem Trojanischen Pferd Angela Merkel, die ihrerseits Europa’s Kernland auf dem Gewissen hat.
Verschachert an die Oligarchen dieser Welt, vor allem die Oligarchen der USA, verriet sie mit ihrer Politik ihre eigene Herkunft, nämlich das Land, das sie in einem 16 Jahre währenden verdeckt totalitären System der Selbstvernichtung preisgegeben hat.
