Warum müssen Menschen spirituell werden?

Es wäre ein Leichtes für Gott gewesen, den Menschen mit dem höchst möglichen Bewusstsein zu erschaffen, aber er hat sich für den Weg der Evolution entschieden, auch der spirituellen Evolution (Law of One).

Es gibt für mich zwei Motive dafür:

1) Das Gottesbewusstsein ist selbst noch in der Entwicklung und es probiert sich durch uns aus, was bedeuten würde, dass wir eine Art Crashtest-Dummies sind.

2) Oder, das Gottesbewusstsein ist bereits vollendet und reverse-engineered seine eigene Entwicklung, um sich selbst zu verstehen.

Motiv 1) würde bedeuten, dass wir Gottes Plan nie herausfinden werden, weil er uns immer etliche Schritte voraus sein wird. Wie ein Forscher, der Versuch A durchführt, aber bereits B und C in Planung hat.

Motiv 2) würde bedeuten, dass wir zwangsläufig in unserer spirituellen Entwicklung voranschreiten werden, weil das Ziel bekannt und ein/das Gottesbewusstsein ist.

(ein drittes Motiv habe ich hier beschrieben, basierend auf einem morgendlichen Download)

Alles Andere macht für mich keinen Sinn, es sei denn, wir sind gar nicht das Werk eines Gottes, sondern purer Zufall und Gott hat das Universum nur erschaffen und es anschließend sich selbst zu überlassen, um zu schauen, was dabei rauskommt.

Sind wir also Crashtest-Dummies, oder eine Art reverse-engineered Bewusstsein, oder doch nur Kaulquappen in einer zufälligen Wasserlache?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert