Medien-Alternativen

Ehemals Rubikon. Top Autoren. Gut recherchiert und immer mit Quellenangaben, sodass man Nachrecherchieren kann.
Die Journalisten Stefan Korinth, Paul Schreyer und Ulrich Teusch zeigen hier regelmäßig, was guter Journalismus ist.
Gründliche Recherchen. Bei Uwe Alschner entdecke ich oft Sachen, die ich woanders nicht gefunden habe. Wie ein Apnoetaucher findet er die Austern-Perlen unter den Informationen.
Aufgeräumter, professioneller Journalismus
Sehr gute Interviews. Preradovic kennt den Mainstream und weiß, wie er tickt. Sie hat selber viele Jahre für die „andere Seite“ gearbeitet.
Journalist Albrecht Müller muss in seiner SPD-Gemeinde als Nestbeschmutzer gelten. Während seine Parteigenossen buckelig CumEx-Scholz huldigen, sagt Müller unverblümt die Wahrheit und wird, wen wundert’s, von SPD-lern als Nazi beschimpft.
Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner, Fabian Nicolay, Wolfram Ackner und 50 weitere Top-Autoren bringen kritischen Journalismus auf die Internet-Bühne. So, wie Journalismus eigentlich sein sollte und auch mal war, bevor das deutsche Mediengeschehen von drei superreichen Großfamilien an sich gerissen und pervertiert wurde (Springer, Burda, Mohn/Bertelsmann).
Top Analysen! Wer Zahlen und Fakten zum Thema Medien braucht, der findet sie dort.
Der Wissenschaftsautor Dr. Peter Meyer leistet auf seinem Wissenschafts-Blog so gute Wissenschaftsrecherche, dass er eigentlich der perfekte Regierungsberater wäre – wenn die denn an der Wahrheit interessiert wären. Da Meyer als Physiker obendrein ein guter Statistiker ist, weiß er mit Zahlen sicher umzugehen (im Gegensatz zu RKI und PEI, da machen das offenbar studentische Hilfskräfte). Seine Beiträge strotzen vor Erkenntnissen, nicht nur um das Thema Covid und Gen-Spritzen.
Erfahrene Statistiker, die detailliert und gut illustriert aktuelle Studien analysieren und für die deutschsprachige Leserschaft aufbereiten. Leider keine Suchfunktion.
Wer unzensierte und unverfälschte Nachrichten aus Russland haben will, dem empfehle ich die Seite des deutschen Journalisten Thomas Röper, der in St. Petersburg lebt, fließend Russisch spricht und sehr gute Kontakte im ganzen Land hat.
Hier kann man sich die aktuellen Zahlen rund um die Covid-Spritzen holen.
Sachlich, kritisch und auf den Punkt.
Kritische News aus vielen Quellen und der ganzen Welt.